Pate gesucht!

Erstellt von Susanne Torka, bearbeitet: QM-Team/FH | Aktuelles

Für jungen Betriebswirtschafts-Studenten aus Syrien sucht der B-Laden einen Paten

Sind Sie Betriebswirtschaftler*in mit Zeit, gerne Rentner*in, der/die sich vorstellen kann, einem geflüchteten jungen Mann aus Syrien ein wenig Nachhilfeunterricht für sein Studium zu geben? Er hat diesen Oktober mit dem 1. Semester Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin angefangen, spricht gut Deutsch, aber Fachausdrücke fallen ihm dennoch schwer.

Bei Interesse melden Sie sich bitte beim B-Laden, dem kleinen Nachbarschaftsladen in der Lehrter Straße, Mail: b-laden@lehrter-strasse-berlin.net oder Tel. Mo + Do 15-18 Uhr (oft auch länger): 030 3975238


Übrigens: Der B-Laden verschickt regelmäßig, etwa wöchentlich, Info-Mails über Moabit mit Veranstaltungstipps und Links zu Artikeln über Moabit. Wer diesen Newsletter erhalten möchte, kann sich selbst über die Webseite eintragen:

Allgemeine Infos aus dem Lehrter Kiez (bitte nur Bewohner/innen aus der Lehrter Straße) 

Die Liste Informationen des Betroffenenrats Lehrter Straße ist denjenigen Menschen vorbehalten, die schon mindestens einmal bei einem Treffen waren.

Sie können aber gerne auch eine Mail schreiben an:

b-laden@lehrter-strasse-berlin.net oder mo + do 15-18 Uhr (oft auch

länger) anrufen: 030 3975238.

Und noch ein Terminhinweis: Die Initiative "Wem gehört Moabit?" und der "Runde Tisch gegen Gentrifizierung" organisieren gemeinsam mit dem Moabiter Ratschlag e.V. und dem Quartiersmanagement Moabit West im Rahmen des Stadtteilplenums eine Veranstaltung zum Thema: "Noch Platz im Hinterhof? Nachverdichtung und ihre Auswirkungen in Moabit" mit konkreten Moabiter Beispielen.

Di., 20. November 2018, 19 Uhr, im Stadtschloss Moabit, Nachbarschaftstreff, Rostocker Straße 32b

Bild: B-Laden