Theater-Collage über den Berliner Deportationsbahnhof Moabit

Erstellt von Sabeth Schmidthals, Lehrerin an der THG, bearbeitet durch QM-Team/ck | Neuigkeiten

31. Januar, 10, 12 & 17:00 Uhr // ZK/U, Siemensstr. 27, 10551 Berlin

Gegenüber der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) befindet sich seit Juni 2017 ein Gedenkort, der an die über 30 000 Jüdinnen und Juden erinnern, die von dort in den Jahren 1942/43 in die Vernichtungslager depotierten  wurden.

Seit Beginn diesen Schuljahres erarbeiten Schülerinnen und Schüler des "Politik, Medien und Theater"-Kurses des 10. Jahrgangs der THG zusammen mit Künstlern des Vereins Tanz Theater Dialoge eine Theater-Collage zu Biographien von Menschen, die vom damaligen Güterbahnhof Moabit deportiert wurden.

Am 31.01.19 werden die Jugendlichen zusammen mit den Künstlern und Freunden des Vereins Tanz Theater Dialoge ihr Arbeitsergebnis im Zentrum für Kultur und Urbanistik (ZK/U) in der Siemensstr. 27-105, 10551 Berlin präsentieren.

 

Download der Flyerinfoseite

Flyer: Tanz Theater Dialoge e.V.