Rückblick: Kinder-Flohmarkt in Moabit

Erstellt von SmArt bearbeitet durch QM Moabit-Ost | Startseite linke Spalte

Am 14.11.2021 fand der erste Kinderflohmarkt in Moabit, organisiert von SmArt GbR, statt und er war ein großer Erfolg

Nicht nur alle Familien, die mit einem Stand dabei waren, zeigten sich erfreut über den Andrang und die vielen sympathischen nachbarschaftlichen Begegnungen, sondern auch die zahlreichen Besucher*innen waren begeistert über die Atmosphäre, den Plausch mit Nachbar*innen und das eine oder andere erworbene Teil.  So wurde mit mit Enthusiasmus getauscht, gekauft oder verschenkt.

 

Außerdem konnte bei dieser Gelegenheit das Familienzentrum Moabit auf sein vielseitiges, interessantes Angebot hinweisen. Die Freude über den Kinderflohmarkt war so groß, dass immer wieder gefragt wurde, wann der nächste Kinderflohmarkt stattfinden wird. Geplant ist dieser im Frühjahr 2022.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an die Verantwortlichen des Moa-Bogen, welche das Parkdeck für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt haben sowie an das Familienzentrum Moabit für ihre Unterstützung an der Umsetzung.

 

Der Flohmarkt ist Bestandteil des Quartiersmanagement-Projektes „Temporärer Nachbarschaftsort in Moabit“ des Projektträgers SmArt GbR.

 

 

Fotos: Smart