Rückblick Naturspaziergang

Erstellt von Jana Bareiß, LPG mbH | Startseite linke Spalte

Bei allerbestem Sommerwetter fanden am Sonntag, 6.6. zwei Naturspaziergänge unter der Leitung der zertifizierten Naturpädagogin Susanne Petras statt. Nach einer kurzen Begrüßung unter dem schattigen Kastanienbaum am Brunnen in der Pritzwalker Straße ging es entlang an Ahorn-, Linden-, Birken- und Eichenbäumen durch den Kiez. Dazu gab es viele Informationen zu den Eigenschaften und Erkennungsmerkmalen der verschiedenen Baumarten und zur Herkunft sowie praktische Tipps zur Pflege. Die abschließende Quizfrage konnten dann alle Teilnehmenden leicht beantworten:

Welche Eichenart ist auf dem Ein-, Zwei- und Fünf-Centsück zu sehen?

(Lösung: Es ist ein Hybrid dargestellt, die Blätter von der Traubeneiche, die Früchte von der Stieleiche)

Wer mehr über Stadtbäume erfahren möchte, kann sich ab Ende Juni kostenlos die Broschüre "Straßen- und Parkbäume in Moabit Ost" im Quartiersmanagement-Büro abholen.

Naturspaziergang, Foto: Jana Bareiß, LPG mbH
Naturspaziergang, Foto: Jana Bareiß, LPG mbH