Bild: QM Moabit-Ost

Netzwerk-Treffen: Moabit-Ost gegen Klimawandel

Beim Klimatreffen am vergangenen Mittwoch ging es darum, die Kiezbewohner*innen gegen den Klimawandel zu aktivieren. Viele unterschiedliche Menschen kamen zur Veranstaltung und bekundeten ihr Engagement im Kampf gegen den Klimawandel. Der Projektträger stellte die Ergebnisse des Klimaprojekts vor: Verschiedene Initiativen und Aktionen, wie zum Beispiel der Bau von Parklets, die Baumscheibenbepflanzung und neuerdings eine Energie AG, schreiten voran und Zusammenschlüsse entstehen. Es wurden auch zukünftige Strategien diskutiert und beschlossen, dass die Gemeinde weiterhin zusammenarbeiten wird, um den Stadtteil noch klimafreundlicher zu gestalten. Die Teilnehmenden blicken optimistisch und hoffnungsvoll in die Zukunft!

Ein besonderer Dank geht an Taylan Kurt für sein Engagement und an die Bewohner*innen, die sich ehrenamtlich für das Thema einsetzen und immer wieder zu unseren Treffen kommen.

Wenn Du auch mitmachen möchtest oder mehr über unsere Klima Projekt wissen willst,
kannst du uns hier kontaktieren: buettner@prozessberatung.org

e.lopez-ruiz@moabit-ost.de