10 Jahre ZiD e.V.

Erstellt von Zentrum für interreligiösen Dialog Berlin-Moabit e.V., bearbeitet: QM-Team/FH | Archiv

Festveranstaltung am 08.09.2017, 15.30 bis 19.00 Uhr

Das Zentrum für interreligiösen Dialog Berlin Moabit e.V. (ZiD) feiert sein 10-jähriges Bestehen am Freitag, 8. September 2017, 15.30 bis 19.00 Uhr, im Hof der Diakoniegemeinschaft Bethania, Waldstr. 32, 10551 Berlin. Neben den Mitgliedern der beteiligten Religionsgemeinden ist auch die Moabiter Nachbarschaft herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist der Hof der Diakoniegemeinschaft Bethania, dort können Sie sich zusammen setzen, Gespräche führen, gemeinsam essen und dem musikalischen Rahmenprogramm lauschen.

Vertreter*innen der Gemeinden berichten von ihren persönlichen Erfahrungen, Erlebnissen und Geschichten aus 10 Jahren ZiD-Aktivitäten.

Im Vordergrund steht das Begegnen, Zusammensein und der Kontakt zur Nachbarschaft – Sie können gerne jederzeit dazukommen, so wie es Ihnen Ihre Zeit erlaubt.

Das ZiD möchte als Verein gemeinsam mit den mitwirkenden Religionsgemeinden eine klare Botschaft in die Öffentlichkeit senden: für die Akzeptanz von kultureller und religiöser Vielfalt, für ein friedliches Zusammenleben, für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und gegen Ausgrenzung, Rassismus, Hass und Gewalt.

Es laden ein: Darul Hikma - Haus der Weisheit e.V., Katholische Pfarrgemeinde St. Paulus, Diakoniegemeinschaft Bethania, Pakistanischer Kulturverein e.V., Evangelische Heilige-Geist-Gemeinde, Soka Gakkai International (SGI-D), Ayasofya-Moschee e.V., Evangelische Kirchengemeinde Tiergarten, Berliner Gemeinde des Liberal-Islamischen Bund e.V., REFO Moabit - Kirche im Kiez e.V., Zentrum für interreligiösen Dialog Berlin-Moabit e.V.

Veranstalter ist das Zentrum für interreligiösen Dialog Berlin-Moabit e.V.

Gefördert wird die Veranstaltung im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Flyer: Zentrum für interreligiösen Dialog Berlin-Moabit e.V.