Rückblick Müllsammel-Aktion & faires Grillen mit dem Nachbarschaftsnetzwerk-Gemeinsam für Moabit

Foto: LPG mbH
Foto: LPG mbH
Foto: LPG mbH
Foto LPG mbH
Foto: LPG mbH
Foto: LPG mbH

Am Samstag, 14.09.2019 haben wir mit rund 15 Nachbar*innen im Rahmen der Berliner Freiwilligentage 2019 fleißig Müll rund um den Moabiter Kinderhof in der Seydlitzstraße gesammelt und auch den angrenzenden Fritz-Schloss-Park von herumliegendem Müll befreit. Nach getaner Arbeit wurde anlässlich der Fairen Woche im Moabiter Kinderhof „fair“ gegrillt. Auf den Grill kamen dabei ausschließlich fair gehandelte Produkte sowie Lebensmittel, die im Sinne der Nachhaltigkeit aus der Region stammen und Bio-Qualität haben.

Wir haben am Samstag nicht nur gelernt, woran fair gehandelte Produkte erkennbar sind, sondern wissen jetzt auch, dass wir mit dem Kauf von fair gehandelten Produkten Lebensmittelproduzenten auf der ganzen Welt dabei unterstützen können, einen fairen Lohn für ihre Arbeit zu bekommen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Müllsammler*innen und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Nachbarschaftsaktion: Am Samstag, 28.09.19 veranstalten wir im Rahmen der 9. Familiennacht 2019 gemeinsam mit dem Familienzentrum in der Rathenower Straße 17 ab 17.00 Uhr einen Tanzabend! Das Angebot ist für die ganze Familie, besonders Familien mit Kindern ab 2,5 Jahren sind herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!