Projektwettbewerb
Das Quartiersmanagement Moabit - Ost sucht in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen sowie mit dem Bezirksamt Mitte von Berlin einen geeigneten Projektträger für die Umsetzung der folgenden Projektidee:
Gemeinsames Organisieren von Festen.
Ausgangslage
Das Projekt Gemeinsames Organisieren von Festen hat im QM Moabit-Ost mittlerweile Geschichte – schon seit etwa 10 Jahren wird das Kiezleben durch verschiedene Feste belebt. Etabliert haben sich die Formate Perlenkiezfest in der Birkenstraße in Kooperation mit dem BIM, das Suppenfest im Herbst am Brunnen der Pritzwalker Straße und der Moabiter Weihnachtsmarkt in der Kurt-Tucholsky-Grundschule.
Zielsetzung
Das grundsätzliche Ziel besteht darin, die Identifikation der BewohnerInnen mit dem Gebiet zu erhöhen, den öffentlichen Raum zu beleben sowie über das gemeinsame Feiern das nachbarschaftliche Miteinander der unterschiedlichen Bewohnergruppen zu stärken. Zu dem haben die Kiezfeste immer einen vernetzenden Charakter – verschiedene Einrichtungen und Initiativen und Projekte sollen eingebunden werden. An die bereits bestehenden Netzwerke sollte angeknüpft werden.
Projektzeitraum
Das Projekt muss im Zeitraum von spätestens September 2022 bis Ende 2024 umgesetzt werden
Projektfinanzierung
2022 | 2023 | 2024 |
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10.000,00€ | 20.000,00€ | 20.000,00€ |
Bewerbungsfrist
Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 23.06.2022 bei Frau Buchwald eingereicht werden.
Post: QM Moabit-Ost, Wilsnacker Straße 34, 10559 Berlin
Telefon: 030 /934 922 25
Ausführliche Informationen finden Sie hier.
Anlage ProjektskizzeFinanzplan
Projektwettbewerb Gemeinsames Organisieren von Festen
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