Aktuellste Nachrichten
Aktelle Veranstaltungen
Turmstrasse 2011 - Interviews und Eindrücke von unserer „Prachtmeile“
„Wir in Moabit – mal Anders“ - Salon Alt Moabit: Rumänien, durch die Kamera - Vernis
Bewegungs-Picknick am Wochenende: für Kinder von 2-6 Jahren und die ganze Familie
„Wir in Moabit – mal Anders“ - Zu Besuch in der Tadschikischen Botschaft
Ausbildungsplatz sucht Schulabgänger(in)!
Die Infotage „Moabit Insight“ des Unternehmensnetzwerks Moabit 02.06.-11.06.2010
Moabiter Schüler/innen, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, können sich vom 02.06. bis 11.06. im Rahmen der Kampagne "Moabit Insight" vom Unternehmensnetzwerk Moabit bei ansässigen Unternehmen über Praktika, Ausbildungsmöglichkeiten und weitere Karrierechancen informieren.
Mal ganz ehrlich: Wer wusste kurz vor seinem Schulabschluss wirklich wo er oder sie einmal arbeiten kann und welche Ausbildung er oder sie machen wird? Die Zeit "danach", dem Abschluss der Schule, ist oft geprägt von frustigen Erlebnissen: Dem staubigen Informationsdschungel der Berufsinformationszentren, den Erwartungen der Familie gerecht zu werden oder den zahlreichen Absagen auf Bewerbungen und allgemeiner „Peilungslosigkeit“ auch im Freundeskreis zu trotzen. Die Macher der Kampagne möchten Moabiter Schulabgänger/innen da abholen, wo sie stehen: nämlich vor dem Schultor.
Zu diesem Zweck bieten namhafte Unternehmen, aber auch kleine, persönlichere Firmen an, „mal direkt in ein Unternehmen hereinzuschauen, das passen könnte und mit den Leuten zu sprechen, die weiterhelfen können“.
Den Veranstaltungsplan kann man sich herunterladen unter:
http://madeinmoabit.de/insight_information.php
Als Auftakt der Veranstaltung findet am Dienstag, den 1. Juni, ab 18 Uhr im ABION-Hotel die 7. Informationsveranstaltung des Unternehmensnetzwerks Moabit e.V. unter dem Motto "Ausbildung, Schule und Wirtschaft" statt.
Pressemitteilung
http://www.made-in-moabit.de/pdf/Presseinformation_Auftaktveranstaltung_Moabit_Insight_2105210-1.pdf







